· 

Du hast noch nie richtig geduscht..

Phhuuu nach fast einer Woche ohne Dusche zu wenig Essen und 20 Meilen am Tag sind wir in Big Bear angekommen. Nichts kann einem diese Gefühl einer Dusche geben. Es gibt dieses Sprichwort dass du nie richtig geduscht hast bis du einen Marathon beendet hast. Naja da kann ich nur müde lächeln..

Ich schätze meinen Topf und meine Tasse zu waschen mit warmem Wasser und Seife... Wahnsinn...Ich werde heute in einem Bett schlafen.. Wow.. 

 

Wir sind in einer Lodge in Big Bear in einem 6er Schlag unglaublich wie sich die Leute um uns kümmern. Die kochen sogar für uns. Ich bin sooo dankbar. You guys are just awsome! 

 

Wir verbrachten nun also eine sehr anstrengende Woche z. T.  über 9000 feet also etwa 3000 m.ü.m. (Mt. San Jacinto).

Es war unglaublich kalt, es hat sogar geschneit.

Das tollste, und jede Frau wird mich verstehen, war das ich zu all dem noch meine Tage bekam... Ohne fliessend Wasser und vor allem ohne Schokolade... Aber ich habe überlebt, unglaublich aber wahr.

Übrigens ich habe jetzt einen Trail Name: You can call me Thriftshop weil ich für 2 Dollar in einem Thriftshop Hosen und einen Pullover in den hässlichsten Farben gekauft habe. Ugly as hell. Aber in den kalten Nächten trage ich einfach alles was ich besitze nur für das gute Gefühl.

Meine komplette Selbstachtung hab ich eh schon an Tag 1 im Sand vergraben... So, who cares? 

Ich habe schon so viele Sachen gemacht, wo ich zu Hause gesagt habe das werd ich sicher Nie machen. z. B. alleine hitchhiken, ich filter grundsätzlich kein Wasser mehr, ich löffle Erdnussbutter,  ich liess meinen Kaffee (! ) in einer hikerbox usw. Ich erkenne mich selbst manchmal nicht mehr... 

Morgen werden wir unser Essen kaufen gehen bis zum nächsten Town. Diesmal hoffentlich genug... Haha es gibt kein genug der Hiker hunger hat begonnen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Reto (Sonntag, 22 April 2018 02:54)

    Muha, der Rucksack ist ja immer noch riesig! Aber wenigstens wirst DU immer lockerer! RESPEKT!
    Kaputte Ausrüstung jeglicher Art, also auch dein MSR Zelt, würde ich per Mail mit Foto direkt beim Hersteller reklamieren mit dem Verweis, dass du auf dem PCT bist und auf gute Ausrüstung zählen musst. Praktisch alle Hersteller ersetzen dir dein defektes Material kostenlos und senden dir die Ausrüstung direkt auf den Trail. Das funktioniert sogar mit den Socken von Darn Tough! Kaufst du einmal und hast du für den Rest vom Trail. Erwähne auch ruhig deinen Blog. Das spornt die Hersteller zusätzlich an, defekte Ausrüstung schnellst möglich zu ersetzen.

    Ich filtere ja auch nicht gerne Wasser und in den meisten Regionen wo ich unterwegs bin, brauch ich das auch nicht. Doch auf dem PCT gibt es einige Situationen, da würde selbst ich filtern. Spätestens beim Durchfall im Besten Fall und beim Kotzen wenn's dümmer läuft, bereust du, nicht gefiltert zu haben. Ich habe mir mal so einen 2 Wochen-Wander-Trip gleich in den ersten Tagen für den Rest versaut. 3 Tage Kopf über der Schüssel und danach völlig entkräftet. Weiter Wandern unmöglich. Aber hey, du machst das schon auf deine Art und weise.
    Geniess deinen Trail weiter! Ich bleibe gespannt dran.

  • #2

    Margrit (Montag, 23 April 2018 14:15)

    Hallo Sandra
    Gespannt verfolge ich Deinen grossen "Hike"! Du schreibst sehr "süffig", ich freue mich jedesmal riesig Deinen Text zu lesen!
    Eins ums andere, step by step, der Weg ist das Ziel........ und dann kann man sich freuen über eine Dusche, die vielleicht dann chli länger wird als normal!
    Die letzten Tage waren hier sommerlich warm und das erst Mitte April. Mal sehen, wie das weitergeht!
    Toi, toi, toi viele gute Erlebnisse, e hufe Kraft beim Überwinden des inneren Schweinehunds, keine Blasen und und und das wünsche ich Dir für das Weitere!
    Herzliche Grüsse, Margrit.

  • #3

    Silvia uttigen (Dienstag, 24 April 2018 19:27)

    Hallo Sandra ig wünsche dir uf dim Trip aus guete häb sorg u lüfte die kopf ä liebe gruess Silvia und Daniel