· 

Und plötzlich war ich in Neuchatel...

Dafür, dass ich heute fast eine Pause gemacht hätte vom wandern, habe ich immerhin eine 30 Kilometer Tour unter meine Füsse genommen.

Gestartet bin ich in St. Imier. Von dort aus führte mich der Trans Swiss Trail eher flach durch einige Jura Städtchen wie zum Beispiel Sonviliet oder Renan.


Nach Renan stieg der Trail einige Zeit lang an. 

Recht kühl war es in diesem schattigen Wald allerdings sogar bei körperlicher Anstrengung.

Oben hatte ich wunderbare Sicht zum Chasseral rüber. 

Dieser Hoger war also geschafft. 

Ein ähnlicher Abstieg auf der anderen Seite erwartete mich. Aber erst noch vorbei an einer riesen Wiese mit einigen Pferden die nur durch eine typisch jurassische Steinmauer eingezäunt sind.


Schon bald war ich am eigentlichen Etappenziel in Chezard St. Martin angekommen. Ich fühlte mich noch überhaupt nicht müde und Neuchatel, das nächste Zwischenziel war mit nur 3 Stunden  10 Minuten angeschrieben. 


Es sieht flach aus und erfahrungsgemäss, laufe ich das jeweils fast in der Hälfte der angeschrieben Zeit. 

Zwischen weitem, flachen Ackerland verlief der Trail und irgendwann muss ich die Kantonsgrenze JU/NE überquert haben.

Bald darauf und nach einem kurzen Abstieg durch einen schönen Wald, hatte ich plötzlich Sicht auf den Neuenburgersee.


Eine schöne, ruhige Tour durch hübsche Jura- Dörfchen und mit einem wunderschönen Abschluss am Neuenburgersee.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0